Erfolgreich durch Fokus – Von Zielen, Periodisierung und Motivation – Ein Interview mit Elisabeth Bachleitner

Mit dieser Sache haben vermutlich viele Selbstständige und Unternehmer:innen ihre Schwierigkeiten: Die eigene Zeit so einzuteilen, dass wir am Ende des Tages sagen „Heute habe ich alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.“

Zur Beruhigung: Das liegt nicht an eurer Person, sondern kann erlernt werden.

Wie kann Fokus meinen Erfolg steigern?

Zu lernen, was zur Erreichung der eigenen Ziele nötig ist, kann enorm dabei helfen, die To-Do’s auf euren Listen in Zaum zu halten. Dabei ist es wichtig, den Fokus auf das zu legen, was euch wirklich weiterbringt. Zwar kann man sich immer wieder Hals über Kopf in neue Projekte stürzen, hier noch einen zusätzlichen Termin annehmen oder der Kollegin noch ein Kundengespräch abnehmen.

Aber die wichtige Frage ist: Was bringt es dir? Hilft dir das beim Erreichen deiner Ziele?

Wer die Frage mit „Ja“ beantwortet, ist bereits auf einem guten Weg. Für alle die jetzt feststellen, dass sie dazu neigen, sich viel aufzulasten, ohne dabei noch den Fokus auf das eigentliche Ziel zu haben, die können einiges von Elisabeth lernen.

Ihr Coaching richtet sich an Menschen, die selbstständig, in einer Anstellung oder in Führungspositionen sind. Denn uns alle eint eine Sache: Zeit ist nur begrenzt verfügbar. 

Wie richtiges Zeit- und Terminmanagement funktioniert und warum es wichtig ist, dass unsere Terminplanung mehr Verbindlichkeit in unseren Alltag bringt, das erzählt Elisabeth im Interview.

(Visited 9 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert