Wie du als Coach skalierbar wirst – Ein Interview mit Online Course Expert Anastasia

1:1-Coaching ist sehr spannend und vielseitig, aber schwer skalierbar. Besonders wenn der Aufbau eines Agentur-Modells nicht angestrebt wird.

Anastasia ist Launch Strategin und Online Course Consultant und hilft Dienstleistungsunternehmen, Coaches und Consultants mithilfe von Online-Kursen und Online-Angeboten ihren Umsatz und Impact zu steigern – und damit ihr Buisness zu skalieren.

Bei der Erstellung von Online-Kursen ist ein holistischer Ansatz elementar: Themenauswahl, Content Creation, Methodologie, Marketing und viele weitere Punkte greifen dabei ineinander und müssen perfekt aufeinander abgestimmt sein. Die Unterstützung der Course Creator vom ersten Schritt an ist Anastasia in der Zusammenarbeit besonders wichtig.

Als Coach können 1:1- Angebote nur begrenzt skaliert werden. Zeit und Energie sind begrenzt. Daher müssen andere Formate wie Online-Kurse als Unterstützung und Mittel fungieren, um das eigene Wissen an den Mann zu bringen und von den begrenzten Ressourcen Zeit und Energie zu entkoppeln.

Anastasia war in ihrer gesamten Karriere im Marketing tätig. Die letzten vier Jahre davon im Bereich Online Education. Nach einem Wechsel in eine Agentur lernte sie das meiste von dem, was sie heute anwendet. Nach 4 erfolgreichen Launches in der Agentur, entschied sie sich, sich ab Anfang 2022 mit dem Thema Online-Kurse und Online-Angebote selbstständig zu machen.

Ist auf dem Online Education-Markt überhaupt noch Platz für mich?

Egal in welchem Bereich – sei es im Marketing, als Mindset oder Money Coach  – Coaches haben oft das gleiche Gefühl: „Der Markt ist schon gesättigt und in meinem Bereich gibt es gar keinen Platz mehr für mich.“

Dabei braucht der Markt Online Education mehr denn je. Ein Ende der Entwicklung ist noch lange nicht abzusehen. Unsere Welt verändert sich immer schneller. Unsere Bildung kann bei dieser Entwicklung gar nicht mithalten und sich gar nicht so schnell an die Änderungen anpassen. Und genau dann kommen Online-Kurse ins Spiel.

Eine Sättigung ist noch lange nicht erreicht und die Erstellung von Online-Kursen ist für jeden einzelnen möglich.

Welche Fehler du bei der Erstellung deines Online-Kurses vermeiden solltest und welche Tipps dir helfen, wenn du noch keine Idee für dein Online-Angebot hast, aber unbedingt einen eigenen Online-Kurs erstellen möchtest, erährst du im Podcastinterview.

(Visited 8 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert