Blog

Das Ding mit den erfolgreichen Menschen

Das Ding mit den erfolgreichen Menschen

Dass Multitasking absoluter Käse ist, wissen ja nun auch endlich alle. Dass eine To-do Liste dabei hilft, zu strukturieren und…
Welche Wege führen zum selbstbestimmten Leben?

Welche Wege führen zum selbstbestimmten Leben?

Wenn wir uns unsere Lebensweise genauer anschauen, wird es klar, dass wir heute scheinbar selbstbestimmt sind und deutlich mehr Freizeit…
Zurückblicken, um nach vorne zu schauen

Zurückblicken, um nach vorne zu schauen

Meine Retrospektive Seit einem Jahr bin ich mit Miss Chancenclever am Markt. Wow. Am Anfang konnte ich soweit noch nicht…
Auf zu neuen Gewohnheiten

Auf zu neuen Gewohnheiten

Es gab mal eine Zeit (6 Jahre ist es schon her, aber erzählt es niemandem), da habe ich mir eine…
Dein Leitfaden für gutes E-Mail-Marketing

Dein Leitfaden für gutes E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist nicht von gestern Sondern es landet direkt im Postfach deiner Kunden:innen. Das bis zu 30 mal am Tag…
Von Miss Unentschieden zur Business-Ownerin

Von Miss Unentschieden zur Business-Ownerin

Kennt ihr noch diese britische Reihe der Mr. Men und Little Miss Broschüren aus den 80er Jahren? Mister Vielfrass, Miss…
Rich Dad Poor Dad -Buchbesprechung

Rich Dad Poor Dad -Buchbesprechung

So gut wie jeder hat es in seinem Bücherregal oder schon mal davon gehört: Rich Dad Poor Dad ist eins…
Kindermärchen und die etwas andere Buchbesprechung

Kindermärchen und die etwas andere Buchbesprechung

Mir wurde einst ein Kinderbuch von einer Kollegin empfohlen, als wir über das Thema Selbstfindung und Selbstbewusstsein gesprochen haben: Das…
Die Pomodoro-Technik und der Vorteil von Zeitblöcken

Die Pomodoro-Technik und der Vorteil von Zeitblöcken

Du hast deine To-do-Liste prall gefüllt mit Aufgaben, hast diese priorisiert und bist startklar – doch dann kommt dir dein…
Buchbesprechung Utopien für Realisten

Buchbesprechung Utopien für Realisten

Ein Buch, das für mich zur Pflichtlektüre der heutigen Zeit gehört. Das kann ich schon mal vorwegschicken. Ich betrachte dieses…
Was heißt agile?

Was heißt agile?

Der Begriff agile ist in vielen Unternehmen als Buzzword ein beständiger Begleiter. Oft wird er leider nur nach außen verwendet,…
Trello - Wie nutze ich es richtig?

Trello - Wie nutze ich es richtig?

Trello ist mein Mittel der Wahl. Mein Board des Herzens. Als ich Trello zum ersten Mal von Trello hörte, es…
Wozu brauche ich To-do-Listen?

Wozu brauche ich To-do-Listen?

Die To-do-Liste. Googelt man sie, erhält man 1.240.000.000 Einträge. Darunter viele, die beschreiben, wie man eine To-do-Liste nutzt. Dabei werde…
Du musst nicht von allen gemocht werden - Buchbesprechung

Du musst nicht von allen gemocht werden - Buchbesprechung

Mir fiel es schwer, in das Buch reinzukommen. Ich dachte eigentlich, dass ich es sehr schnell wieder beenden würde. Die…
Teamrollen nach Belbin

Teamrollen nach Belbin

“Nothing is perfect but a team can be” — Meredith Belbin Zusammen kannst du alles schaffen. Das ist auch meine…
Ready to Feedback

Ready to Feedback

Wenn du dich mit einem Produkt, einem Blog und dir selbst in eine neue Umgebung wagst, kann es dir passieren,…
10 Gründe, warum ein guter Plan wichtig ist

10 Gründe, warum ein guter Plan wichtig ist

Durch ein Umfrageergebnis ist mir klar geworden, wie viele planlos durch die Gegend laufen und noch nicht verstanden haben, warum…
Workbook Netzwerken like a pro

Workbook Netzwerken like a pro

Du möchtest gerne Netzwerken können, weißt aber nicht wie? Dann hilft dir mein Workbook! Mit ihm erarbeitest du dir ganz…
Netzwerken like a pro

Netzwerken like a pro

Netzwerkveranstaltungen sind der Trend der letzten Zeit. Egal, ob als Buisnesstreff, Female Empowerment-Treff oder After Work Konferenz – die Netztwerkveranstaltungen…
Mentoring - Wirklich notwendig?

Mentoring - Wirklich notwendig?

Nach der Definition von Wikipedia ist ein Mentor:in folgendes: Mentoring, auch Mentorat, bezeichnet als ein Personalentwicklungsinstrument – insbesondere in Unternehmen,…
Powerfrauen in Köln

Powerfrauen in Köln

Willkommen zum Female Empowerment Wenn viele gutaussehende Frauen die Straße lang laufen und im selben Haus verschwinden, handelt es sich…
Warum anfangen so schwer ist

Warum anfangen so schwer ist

Als ich anfing, ging ich naiverweise davon aus, dass es mir, sobald ich eine gewisse Grenze überwunden habe, immer Spaß…
Warum Freundschaften so wichtig sind

Warum Freundschaften so wichtig sind

Was haben alle Rom-Coms, High-School-Teeniefilme, Actionkomödien und Animationsfilme gemeinsam? Die Rollenaufteilung. Jeder Hauptcharakter hat seinen eigenen Sidekick. Vielleicht sogar zwei.…
Was passiert, wenn Frauen zusammenhalten

Was passiert, wenn Frauen zusammenhalten

Girlpower gab es schon in den 90ern, dank den Spice Girls. Sie haben versucht eine Bewegung zu schaffen, in der…
Woran erkenne ich einen guten Plan?

Woran erkenne ich einen guten Plan?

Tagebuch eines Laufs Nicht jeder Plan, der gemacht wird, führt zwangsläufig zum Ziel. Manchmal kann er auch davon wegführen oder…
Sheryl Sandberg - Lean in

Sheryl Sandberg - Lean in

Wer Sheryl Sandberg noch nicht kennt, der kann sich freuen hier ihre Bekanntschaft zu machen. Sheryl war ihr Leben lang…
Lauftipps für Anfänger

Lauftipps für Anfänger

Laufen ist mittlerweile ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Doch jeder fängt irgendwie an. Damit du schneller einsteigen kannst, folgen…
(Visited 695 times, 1 visits today)