Gefangen in einem Meer von Emotionen? Möchtest du Veränderung, aber weißt nicht, wie?
Mit der emotionalen Freiheitstechnik, oder EFT, hast du das mächtige Werkzeug zur Hand, um dein emotionales Gleichgewicht wiederherzustellen und die Kontrolle über dein Leben zu übernehmen.
In diesem Blogbeitrag möchte ich dir mehr über EFT, seine zahlreichen Vorteile und meine Arbeit als Coach für EFT-basierter Klopfakupressur erzählen. Du wirst sehen, wie du auf diesem Weg, unterstützt von Wissenschaft und Praxis, zu einer besseren Version von dir selbst wirst.

Was ist EFT?

EFT steht für ‚Emotional Freedom Technique‘, auch bekannt als ‚Tapping‘. Es handelt sich dabei um eine wissenschaftlich anerkannte Methode zur Bewältigung emotionaler Probleme und Stress. EFT basiert auf den gleichen Energie-Meridianen, die seit Jahrtausenden in der traditionellen Akupunktur genutzt werden, nur ohne Nadeln. Stattdessen benutzt man bei EFT die Fingerspitzen, um leichte Klopfbewegungen an bestimmten Punkten des Körpers auszuführen. Diese Technik ermöglicht es, Blockaden im Energiesystem des Körpers zu lösen und somit emotionale Belastungen abzubauen.

EFT wurde in den 1990er Jahren von Gary Craig entwickelt und hat seitdem Menschen weltweit geholfen, mit einer Vielzahl von emotionalen und körperlichen Problemen umzugehen.

Die wissenschaftliche Basis von EFT

Eine der Stärken von EFT-basierter Klopfakupressur ist ihre wissenschaftliche Grundlage. Es gibt mittlerweile zahlreiche Studien (über 300), die die Wirksamkeit von EFT-basierter Klopfakupressur bestätigen. Die American Psychological Association (APA) hat die Methode als wirksam zur Behandlung einer Reihe von psychologischen Problemen anerkannt. Das ist ein wichtiges Gütesiegel, denn die APA ist die größte wissenschaftliche und berufliche Organisation von Psychologen in den USA.

Das bedeutet, dass EFT nicht einfach nur eine „Modeerscheinung“ ist, sondern auf solider wissenschaftlicher Forschung basiert. Du kannst also sicher sein, dass die Anwendung der EFT-Techniken nicht nur dein Wohlbefinden verbessern kann, sondern auch sicher ist.

Die Vorteile von EFT-basierterKlopfakupressur

Die Vorteile von EFT sind zahlreich und beeindruckend. Die Technik kann dir helfen, stressige Emotionen abzubauen, negative Gedanken und Glaubenssätze zu verändern, körperlichen Schmerz zu lindern und vieles mehr. EFT kann dich dabei unterstützen, ein gesünderes, ausgeglicheneres und zufriedeneres Leben zu führen.

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass EFT eine Technik ist, die du leicht lernen und anwenden kannst. Du kannst sie überall und jederzeit anwenden, um sofortige Erleichterung zu erfahren. Das macht sie zu einem unglaublich wertvollen Werkzeug, das du in deinem täglichen Leben nutzen kannst.

Die Zusammenarbeit mit mir als Coach für EFT-basierte Klopfakupressur

Als ausgebildete und erfahrene EFT-Coach biete ich dir meine Unterstützung auf deinem Weg zur emotionalen Freiheit. In unseren Sitzungen lernst du die EFT-Techniken kennen und anzuwenden. Du wirst dabei feststellen, dass diese Methode dich stärkt und dir hilft, besser mit Stress umzugehen und emotionale Blockaden zu lösen.

Meine Arbeit basiert auf Empathie, Vertrauen und Respekt. Ich begleite dich auf deinem Weg und helfe dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Egal, ob du mit Ängsten, Stress, körperlichen Schmerzen oder anderen emotionalen Problemen zu kämpfen hast – mit EFT-basierter Klopfakupressur können wir zusammen eine Lösung finden.

Monday Morning Powercoaching

Jeden Montag gebe ich ein Powercoaching inklusive EFT-Session for free. Schnuppere doch gern einfach mal rein.
(Visited 35 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert